FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten

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Wie funktioniert die Bestellung bei Kuhn Ladenbau?

Schritt 1: Registrieren oder anmelden

Wenn Sie bereits Kunde sind, dann geben Sie bitte Ihre Emailadresse und Ihren Benutzernamen in die dafür vorgesehenen Felder ein. Sobald Sie auf die Fläche "Anmelden" klicken, öffnet sich Ihr bereits angelegter persönlicher Bildschirm mit Ihren Daten.

Als Neukunde besteht im unteren Teil des Bildschirmes für Sie die Möglichkeit sich registrieren zu lassen. (bitte nach der Grafik weiterlesen)





Hier hinterlegen Sie Ihre Daten.



Und vergeben Sie selbst ein persönliches Passwort.

 

Schritt 2: Produkte wählen

Jetzt legen Sie den gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb. Dort wird dieses Produkt gespeichert.




Ganz oben rechts auf Ihrem Bildschirm sehen Sie den Warenkorb mit der Anzahl der gespeicherten Produkten und die Summe, die sich aus den einzelnen Positionen ergibt.




Beim Klick auf die Summe öffnet sich ein Fenster mit den kompletten Details Ihrer Bestellung inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten.






Sie haben hier auch gleich die Möglichkeit direkt zum Warenkorb zu gelangen.

 

Schritt 3: Der Warenkorb Übersicht

In einer detaillierten Liste sind hier die Anzahl der Produkte zusammengefaßt. Außerdem stehen Ihnen mehrere Optionen offen. Sie können Ihren Einkauf fortsetzen oder nicht gewünschte Artikel löschen. Wenn Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, können Sie von hier aus gleich weiter zur "Kasse" gehen.



 

Schritt 4: Versandinformationen

Falls Sie bereits ein Konto angelegt haben und bereits angemeldet sind, wird die hinterlegte Adresse hier automatisch vorgeschlagen. Wenn Sie eine andere Versandadresse angeben möchten, können Sie die Änderung mit einem Klick auf die Adresse vornehmen.
Wenn alle Angaben korrekt sind, dann klicken Sie auf "weiter".


Schritt 5: Zahlungshinweise

In diesem Schritt wählen Sie links oben die Rechnungsadresse. Darunter finden Sie ein Textfeld, in dem Sie uns Bemerkungen zu Ihrer Bestellung senden können, wenn Sie möchten.
Auf der rechten Seite wählen Sie bitte Ihre gewünschte Zahlungsweise und bestätigen Sie weiter unten die allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen. Mit einem Klick auf "weiter" gelangen Sie zum nächsten Schritt.




Schritt 6: Bestellung überprüfen und abschließen

Hier wird Ihre Bestellung noch einmal auf einen Blick zusammengestellt und Sie können jeden Punkt überprüfen und ändern, falls nötig.



Mit dem Klick auf "Kaufen" schließen Sie Ihre Bestellung ab.



Danach erhalten Sie eine entsprechende Meldung (s.unten) und haben die Möglichkeit Ihre Bestellung auf Papier zu drucken oder Sie verlassen mit "weiter" einfach den Warenkorb.

Welche Zahlarten werden angeboten?

1) Vorkasse

Wir können Ihnen als Zahlart zunächst ausschließlich Vorkasse anbieten. Bei Ämtern und größeren Unternehmen sind Ausnahmen möglich. Bitte kontaktieren Sie uns in diesen Fällen, bevor Sie bestellen.
 

2) Paypal

Die direkte Bezahlung mit Paypal ist leider keine Option, da die Speditions- bzw. Frachtkosten bei vielen Bestellungen individuell zusammengestellt werden müssen. Sie bezahlen Ihre Produkte erst, wenn Sie eine Auftragsbestätigung inklusive der Transportkosten bekommen. Dann ist auch die Zahlart Paypal freigeschaltet.

Welche Versandarten stehen zur Verfügung?

1) Normaler Lieferumfang

Wir beauftragen DPD oder GLS für reguläre Lieferungen.
 

2) Größerer Lieferumfang

Bei Bestellungen mit größerem Umfang vergeben wir den Transportauftrag an eine Spedition. Diese Optionen halten wir für Sie bereit, um Ihnen für jede Lieferung den optimalen und kostengünstigsten Service für den Versand zu bieten.
 

3) Teillieferungen

Im Falle, dass ein Teil der Produkte nicht auf Lager sein sollte und dadurch Teillieferungen entstehen, ermitteln wir Ihnen auch dann den preiswertesten Dienstleister. Manche Artikel werden auch vom Hersteller selbst zu Ihnen gebracht.

Mit welchen Versandkosten muss ich rechnen?

1) Allgemein

In diesem Punkt variieren die Kosten aufgrund teilweise grundverschiedener Artikel und den unterschiedlichen Umfängen der Bestellungen erheblich und lassen deshalb keine grundsätzliche Antwort zu.

Die Versandkosten werden für jede Lieferung gesondert festgestellt und Ihnen dann in Form einer Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Ihre Bestellung wird erst aktiviert, nachdem Sie die gesamte Übersicht über jegliche Kosten erhalten haben.

 

2) Teillieferungen

Falls Teillieferungen nötig sind, entstehen Lieferkosten erwartungsgemäß nur einmalig.

Wann bekomme ich meine Lieferung?

1) Normale Lieferzeit

Wir liefern Ihnen Ihre Bestellung, sobald die Artikel verfügbar sind. Die genauen Daten bekommen Sie in der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Normalerweise wird Ihnen die Lieferung zwei bis drei Tage, nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, zugestellt.
 

2) Dringende Bestellung

Bei schnellbenötigten Produkten teilen Sie uns dies bitte im Bestellformular mit. Die Lieferdauer ist bei manchen Produkten vom Umfang der Lieferung abhängig. Es besteht die Möglichkeit, dass wir durch eine Teillieferung die dringend gebrauchten Artikel zuerst versenden und alle weiteren zu einem späteren Zeitpunkt verschicken.

Wie reagiere ich, wenn die Ware beschädigt ist?

1) Kontakt aufnehmen
 
Falls Sie Mängel an der gelieferten Ware feststellen, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Wir klären dann die nächsten Schritte persönlich.
 

2) Annahme verweigern

Wenn die Verpackung Beschädigungen aufweist, verweigern Sie bitte die Annahme der Lieferung und kontaktieren Sie uns.

Sind Bestellungen als Privatperson möglich?


Das ist überhaupt kein Problem. Allerdings ist es wichtig zu berücksichtigen, dass alle Preise auf dieser Internetseite Nettobeträge sind. Im Warenkorb wird deshalb automatisch die Mehrwertsteuer als Position hinzugefügt. Diese Funktion ermöglicht es aber auch, Sie als Privatperson genauestens über die Netto- und Bruttobeträge zu informieren.

Warum finde ich trotz Bestellbestätigung keine Bankverbindung?


Da wir die Versandkosten individuell für Sie ermitteln, wollen wir eine verfrühte Zahlung vermeiden. In der Auftragsbestätigung erhalten Sie dann sowohl Informationen zu den Transportkosten als auch unsere Bankverbindung. Dann können Sie Ihre Zahlung tätigen.

Wann bekomme ich die Rechnung?


Die Rechnung wird verschickt, nachdem Sie den Betrag, der Ihnen in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wurde, bezahlt haben. In unserem System wird die Buchung erstellt und als nächster Schritt automatisch eine Email konfiguriert, die Ihre Rechnung beinhaltet und Ihnen gleichzeitig den Zahlungseingang bestätigt. So erhalten Sie beide Dokumente übersichtlich zusammengefasst in einer Email.